Fotogalerie
Startseite Menübersicht Fotos Video Termine Links  News  Impressum Datenschutz  Kontakt  
Herzlich Willkommen auf der Informationsseite über den Mühlviertler Slalomcup und rund um den Motorsport
Slalomcup, Oldtimer, Bergrennen, Autocross, Mofacross, Motocross, Käfertreffen, PS Show, Tractorpulling, Modellflieger, Modellauto und Vespatreffen    

 

Video  News Fotoverzeichnis Fotoübersicht Datum Fotoübersicht sortiert  

Fotogalerie: (Mühlviertler Slalomcup, Oldtimer, Bergrennen, Mofacross, Motocross, Käfertreffen, Traktorpulling, Modellflieger, Autocross,
PS Show
und Modellauto)

Hinweis zum Fotoprogramm: Durch klicken auf das Bild  und Vollbild, kann das nächste betrachtet werden.

Sollte jemand wünschen, ein Bild von der Homepage zu nehmen, ersuche ich um ein Mail. (Bildname und Nummer nicht vergessen)

Fotos G= Googlefotos jetzt mit hoher Auflösung ( 2000 x 1500)  

Fotos 2015  (2594)

 
Fotos G (67) Mercedes Rallye Bad Leonfelden, 29.08.2015 (67) G

In Bad Leonfelden wurde am Hauptplatz ein Zwischenstopp gemacht, dabei konnte man die Fahrzeug aus dem Ausland, aber auch Fahrzeug aus Österreich besichtigt werden.

Fotos G (211) 5. Int. VW und Audi Treffen, Reichenthal, 29.08.2015 (211) G

Bei diesjährige VW und Audi Treffen in Reichenthal, konnten viele Tuningfahrzeug angeschaut werden. Es gab auch andere tolle Fahrzeug die bei jeder Autofan das Herzen höher schlagen ließ.

Fotos G (288) Modellauto OÖ Cup, Lambrechten 25.07.2015 Training Teil 2 (288) G

Training und 1. Vorlauf beim Modellautorennen im Lambrechten 2015.  Es wurden in den Klassen und Verbrenner gefahren. Vorläufe mussten wegen Regen abgebrochen werden.

Fotos G (383) Mühlviertler Slalomcup, Steyregg 05.07.2015 Teil 2 (383) G

1. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup in Steyregg - Lachstatt, veranstaltet vom MS Strich.
Diese Aufnahmen könnten auch von der Wüste stammt, trotzdem eine gelungene Veranstaltung-

Fotos G (247) Mühlviertler Slalomcup, Steyregg 05.07.2015 Teil1 (247) G

1. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup in Steyregg - Lachstatt, veranstaltet vom MS Strich.
Sehr heißes Wetter, da hatte der Staub die Oberhand.

Fotos G (77) Ferienspaßtage Reichenau in Ottenschlag, 24.07.2015 Modellflug (77) G

Die Ferienspaßtage Reichenau wurde die Modellflugvorführung für die Kinder in Ottenschlag abgehalten. Die Kinder durften dabei auch mit den der Fernsteuerung lenken. Diese tolle Erlebnis wurde vom Modellflug Ottenschlag unten der Leitung von Peil Charly durchgeführt.
Ein Danke an alle Mitwirkende des Vereines.

Fotos G (165) Modellauto OÖ Cup, Lambrechten 25.07.2015 Training Teil 1 (165) G

Training und 1. Vorlauf beim Modellautorennen im Lambrechten 2015.  Es wurden in den Klassen und Verbrenner gefahren.

 

Fotos G (315) 24. Oldtimertreffen Spattendorf - Alberndorf, 27.06.2015 (315) G

24. Oldtimertreffen 2015 in Spattendorf, Gemeinde Alberndorf. Wie jedes Jahr gab es wieder schöne Fahrzeug, für jedem Geschmack. Wetter war bewölkt.

 

Fotos G (220) 4. Markenoffenes Tuning Treffen des LLC Freistadt, Hirschbach 27.06.2015 (220) G

Inzwischen hat sich das Sommer Meeting für alle Tuning Freunde zu einem Top Event entwickelt.
Neben Bewertungen der Fahrzeug wurden auch Dezibelmessung durchgeführt. Eines der Highlight war sicher der Leistungsprüfstand, wo Fahrzeuge über 1000 PS gezeigt wurden.

Fotos G (370) Modellautorennen OÖ Cup, Wels 21.06.2015 (370) G

Am Sonntag wurde der 2. Lauf zum OÖ Cup für Modellauto ausgetragen, es wurden in den Klassen Buggy, Truggy und Elektro gefahren. Es gab ein Aprilwetter trotz Sommerbeginn.

 

Fotos G (268) Käfer- und Buggytreffen Reichenau - Ottenschlag Ausfahrt 13.06.2015 (268) G

Bereits zum 15. Mal fand das Käfer- und Buggytreffen in Reichenau - Ottenschlag statt. Die Ausfahrt führte durchs nördlich Mühlviertel mit einer Rast am Sternstein.

 

Fotos G (272) Käfer- und Buggytreffen Reichenau - Ottenschlag 13.06.2015 (272) G

Bereits zum 15. Mal fand das Käfer- und Buggytreffen in Reichenau - Ottenschlag statt. Bei heißen
Sommerwetter kamen ca. 100 Oldtimer.

 

Fotos G (212) Traktor Oldtimerrennen und Treffen 2015, Afiesl 07.06.2015 (212) G

Im Zuge der Mühlviertler Classic 2015, fand ein Traktor Oldtimerrennen Gleichmäßigkeitslauf statt.
Die Strecken verlief von Aviva nach Guglwald.

Fotos G (124) Mühlviertler Classic 2015, Freistadt, 05.06.2015 (124) G

Es gab beim Zwischenstopp in Freistadt mehr als 100 Oldtimer zu sehen. Es waren viele Prachtstück bei herrlichen Sommerwetter zu bewundert. Auch die Prominenz war reichlich vertreten.

 Fotos 2014  (1015)

     
Fotos G Vespatreffen Burgruine Reichenau, 15.- 17.08.2014 (92)

Trotz Aprilwetter war viele Fahrer mit ihren Fahrzeug bei 7. Vespatreffen in der Burgruine zu sehen.

Fotos G Modellflugshow Reichenthal, 26.07.2014 (92)

4. Air Day in Reichenthal, eine tolle Flugshow wurde trotz Wind in die Luft gezaubert.
Auch ein kurzer Regen konnte der Veranstaltung nicht anhaben.

Fotos G Käfertreffen Lengenfeld, 12.07.2014 (82)

21. VW Käfertreffen in Lengenfeld, Niederösterreich. Es konnten um die 100 Fahrzeuge besichtigt werden.

Fotos G Oldtimertreffen Spattendorf, 28.06.2014 (92)

23. Oldtimertreffen 2014 in Spattendorf, Gemeinde Alberndorf. Es konnten wieder schönen Raritäten
bewundert werden. Wetter war schön, aber nicht zu heiß.

Fotos G Käfertreffen Reichenau - Ottenschlag, 07.06.2014 (268)

Bereits zum 14. Mal fand das VW Käfer- und Buggytreffen statt. Diesmal war herrliches Sommerwetter.
Bei der Ausfahrt durch Mühlviertel nahmen über 60 Fahrzeuge statt.

Fotos G Käfer- & Oldtimertreffen Grein, 31.05.2014 (145)

16. VW Käfer- und Oldtimertreffen in Grein Aumühle. Ein ruhiges Treffen beim Gasthaus Aumühle im Strundengau.

Fotos G Käfertreffen Eggenburg, 01.05.2014 (244)

Käfertreffen in Eggenburg. Bei schönen Wetter konnten über 550 Fahrzeuge besichtigt werden.
Eggenburg ist immer ein tolle Auftakttreffen mit vielen Fahrzeugen.

 

Fotos 2013  (1655)

Modellauto Trieben,10.+11.08.2013 OÖ Cup (291)

In Trieben fand ein Lauf für den OÖ Cup statt. Ein gutes Starterfeld und zwei Tage Schönwetter.
Nur am Freitag gab es Starkregen und deshalb wurde am Samstag später gestartet.
Ein tolle Veranstaltung, vermutlich die letzte in Trieben. (Schade)

Harley- und Traktortreffen, Hellmonsödt, 23.06.2013 (104)

Im Zuge eines Frühschoppen gab es ein Harley- und Traktortreffen.

 

22. Oldtimertreffen Spattendorf, 22.06.2013 (148)

Auch heuer gab es wieder viele verschiedene Oldtimer zu sehen.
Für jeden Liebhaber war von Motorräder bis Autos alles vertreten.

Käfertreffen Ottenschlag - Reichenau, 22.06.2013 (212)

Das Treffen fand bei relativ schönen Wetter statt, erst am Abend kam der große Regen.
Am Nachmittag wurde ein Rundfahrt durch Mühlviertel gefahren.

Oldtimertreffen Pregarten, 09.06.2013 (160)

Oldtimertreffen in Pregarten. Bei schönen Wetter konnten ca. 100 Fahrzeuge besichtigt werden.
Es war dabei schöne Fahrzeug bis zu Baujahr 1980.

Käfertreffen Eggenburg, 01.05.2013 (447)

Maikäfertreffen in Eggenburg. Bei schönen Wetter konnten über 500 Fahrzeuge besichtigt werden.
Eine tolle Veranstaltung und für jeden Besucher etwas zu bestaunen.

 

Bergrennen Landshaag, 13.04.2013 (218)

Training am Samstag ins Landshaag. Starkes Starterfeld, Wetter wechselhaft.
Es gab in der Doppelkurve bereits zwei Stürze, die glimpflich verliefen.

 

Jännerrallye Freistadt, 03.01.2013 (75)

Fahrerlager und Präsentation der Rallyeteilnehmer am Hauptplatz.
Trotz Regen kamen viele Zuseher und ca. 100 Fahrzeuge samt Piloten.

Mühlviertler Slalomcup 2012 (1590)

Mühlviertler Slalomcup, Cupehrung 13.10.2012 (53)

Die Cupehrung wurde vom MSC Alberndorf ausgerichtet, Die Veranstaltung fand im Roadlhof,
Wintersdorf statt. Glückwunsch an alle Geehrten. Danke an Ortner Franz für die Fotos.

 

Mühlviertler Slalomcup, Schenkenfelden 06.10.2012 (269)

Letzter Lauf zum Mühlviertler Slalomcup in Schenkenfelden. Bei schönen Wetter wurden im tiefen Kurs nochmals die Runden gezogen. Manche Fahrer zeigten dabei ein paar schöne Heber.
Zum Schluss gab es für die Fahrer eine Sektdusche.
 

Mühlviertler Slalomcup, Reichenau 19.09.2012 (309)

4. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup in Reichenau. Bei schönen Herbstwetter, kam es zum Schluss schon zu einige Staubwolken. Der Kurs war schnell gesteckt, was natürlich die Buggyfahrer freute.

 

Mühlviertler Slalomcup, Bad Leonfelden 26.08.2012 (326)

3. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup in Bad Leonfelden, das Rennen begann noch mit bewölkten Wetter.
Ab der Division II kam ein starker Regen. Manche Fahrer konnten nur mit viel Mühe das Fahrzeug ins Ziel
bringen.

 

Mühlviertler Slalomcup, Alberndorf 12.08.2012 (339)

2. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup in Alberndorf, bei trocken Wetter, aber tiefen Boden wurden bereits in der Division I , Überschläge gemacht. Es wurde niemand verletzt und die Fahrzeuge konnten teilweise weiterfahren.

 

Mühlviertler Slalomcup, Steyregg 08.07.2012 (294)

Auftaktrennen in Lachstatt - Steyregg, bei heißen Wetter konnten schöne Läufe bewundert werden.
Nach einen Gewitterregen in der Nacht, hatte die Division I noch Probleme mit der rutschigen Rennstrecke , ab Mittag übernahm der Staub die Oberhand.

Fotos 2012  (4863)

Krippenaussttellung des MSC Reichenau, 15.+16.12.2012 (79)

Tolle Krippenausstellung des MSC Rei-O-Hai. Es konnten im Pfarrsaal ca. 40 verschiedene Krippen bewundert werden.

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Burg Reichenau 08.+09.12.2012 (54)

Bei kaltem Winterwetter gab es in der Burgruine Reichenau verschiedene Stationen zu besichtigen.

Autocross St. Agatha, 30.09.2012 (172)

In der jeweiligen Klassen, wurden spannende Läufe um die Plätze gefahren. Starterfeld war zu Saisonende nicht mehr allzu stark.

Bergrennen St. Agatha - Esthofen, 22.09.2012 (143)

 Starkes Starterfeld, ein paar Ausrutscher und Dreher im Training auf regennasser Fahrbahn.

Mofarennen Reichenau, 16.09.2012 (355)

Einige Stürze, die glimpflich verliefen, ca. 40 Starter zeigen vier Stunden lag ein schönes Rennen.

Mofarennen Bad Leonfelden, 25.08.2012 (368)

Beim 4-Stunden-Rennen wurde den Teams volle Leistung abverlangt. Starkes Starterfeld drehten ihre Runden bei bewölktem Wetter.

 

Autocross Herzogsdorf, 02.07.2012 (317)

Der Msc Neußerling veranstaltete einen Staatsmeisterschaftslauf im Autocross. Schöner Rennnachmittag.

   
Vespatreffen Burgruine Reichenau 10.-12.08.2012 (150)

Es konnten viele Fahrzeuge aus dem In- und Ausland bewundert werden.
Samstag nachmittags gab es eine Ausfahrt. Wetter war etwas windig und für die Jahreszeit zu kühl.

Modellflugshow Reichenthal, 21.07.2012 (160)

Zum dritten Mal fand in Reichenthal eine Modellflugshow statt. Es wurden tolle Flugvorführungen bereits im Training gezeigt. Trotz schlechten Wetterbericht blieb der Regen nachmittags aus.

VW und Audi Treffen Reichenthal 07.07.2012 (114)

Zum zweiten Mal fand in Reichenthal ein Internationales Treffen statt, da konnten Fahrzeuge von Oldtimer, Youngtimer und jüngere Modell bewundert werden. Tuning durfte auch nicht fehlen.

3. Oldtimertreffen Pucking 07.07.2012 (453)

Puckinger Oldtimertreffen rund um den See, dass nur alle 2 Jahre stattfindet. Es gibt hier immer viele Fahrzeuge zu sehen. Neben Autos, Motorräder, LKW, Moped war auch Modellschiffe zu bewundern.

Modellauto Wels Staatsmeisterschaft, 01.07.2012 (449)

Bei Sommerwetter wurden am Sonntag nach den Vorläufen die Finale gefahren. Es ist immer herrlichen die besten Fahrer aus Österreich zu sehen.

21. Oldtimertreffen Spattendorf, 23.06.2012 (295)

Ein Treffen mit Tradition, es gab heuer wieder viele verschiedene Oldtimer zu sehen.
Sogar ein Motorrad, dass bereits hundert Jahr auf den Buckel hat.

Modellauto Trieben,16.+17.06.2012 OÖ Cup (356)

In Trieben fand der zweite Lauf für den OÖ Cup statt. Ein gutes Starterfeld und zwei Tage Schönwetter.
Nur im Finale zog ein Gewitter auf, aber es wurde trotz Regen fertig gefahren.

Modellauto Wels 20.05.2012 OÖ Cup (303)

In Wels fand der erste Lauf für den OÖ Cup statt. Bei trocken Wetter konnten man die Fahrzeug Buggy und Truggy bewundert. Am Sonntag wurden die restlichen Vorläufe und das Finale gefahren.

Käfer- & Buggytreffen Reichenau - Ottenschlag, 12.05.2012 (68)

Das Regenwetter veranlasste viele Fahrer ihre Oldtimer in der Garage, zu lassen.
Trotzdem kamen viele Fahrzeuge, Käfer, Youngtimer, Traktoren und andere.
Weitest Angereister kam aus Kärnten, einfach toll.

Fahrer- u. Fahrzeugpräsentation Schenkenfelden, 06.05.2012 (74)

Es wurde verschiedene Fahrzeuge auf dem Marktplatz dargestellt. Rallyefahrzeuge, Autocrosser, Slalomcupfahrzeuge, Quad, Oldtimer, Motorräder u.v.m. konnten mit ihren Fahrern bewundert werden.

Käfertreffen Eggenburg, 01.05.2012 (637)

Maikäfertreffen in Eggenburg. Bei sehr heißem Wetter konnten ca. 500 Fahrzeuge besichtigt werden.
Bei dieser Menge an Fahrzeug gab es für jeden etwas Neues.

Oldtimertreffen Eidenberg, 22.04.2012 (134)

Oldtimertreffen in Eidenberg für Autos, Motorräder und Traktoren. Nach der Fahrzeugweihe ging es zur Ausfahrt rund um Eidenberg.

Bergrennen, Landshaag 14.04.2012 (76)

Ein starkes Starterfeld von 216 Fahrer konnte im Training, bei bewölken Wetter in zwei Durchgängen bewundert werden. Dabei gingen viele Fahrer bereits ans Limit.

Jännerrallye, Freistadt 05.01.2012 (106)

Präsentation der Fahrer in der Messehalle Freistadt, Jimmy Riegler führte durch Programm.

Mühlviertler Slalomcup 2011 (1124)

Mühlviertler Slalomcup, Cupehrung 15.10.2011 (33)

Die Cupehrung fand in Bad Leonfelden statt, im Haus am Ring.
Geehrt wurden in fünfzehn Klasse die ersten drei mit Pokal und Urkunde .
Nochmals einen Glückwunsch an Alle.  Danke an den Ms Strich und Msc Bad Leonfelden für die Fotos.

Mühlviertler Slalomcup, Reichenau 18.09.2011 (184)

5. Lauf und Finale zum Mühlviertler Slalomcup. Nach der Ankündigung einer Regen- und Kaltfront wurde das Finale zügig gefahren. Es gab noch so manche Rangverschiebung in der Cupwertung. Auch die letzte
Veranstaltung war für alle noch ein Highlight. Danke an Hermann Grubauer für seine Fotos.

(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Mühlviertler Slalomcup, Schenkenfelden 03.09.2011 (186)

4. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup. Diesmal wurde die Veranstaltung bereits am Samstag durchgeführt, weil am
Sonntag das erste Quad Race stattfand. Es wurde an zwei Tagen für die Fahrer und Zuschauer Motorsport vom feinsten geboten.

Mühlviertler Slalomcup, Bad Leonfelden 21.08.2011 (249)

3. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup. Bei herrlichen Wetter, dafür etwas staubig. Sonst wurden am alt bewährten
wieder eine hervorragende Veranstaltung hingezaubert.

Mühlviertler Slalomcup, Alberndorf 14.08.2011 (203)

2. Lauf zum Mühlviertler Slalomcup. Bei schönen Wetter wurde in Kottingsdorf toller Motorsport geboten.
Bei Überschläge und Stürze gab es keine Verletzungen.

Mühlviertler Slalomcup, Steyregg 10.07.2011 (269)

Auftaktrennen in Lachstatt - Steyregg, bei heißen Wetter konnten schöne Läufe bewundert werden.
Am Anfang war die Rennstrecke noch nass, aber am Vormittag übernahm der Staub die Oberhand.

   Fotos 2011 (2282)

Testrallye Schenkenfelden 31.12.2011 (122)

Test zur Jännerrallye für mehrere Rallyefahrer, Tolle Drift auf der Schneefahrbahn, Video vorhanden.
Folgende Fahrer konnten bewundert werden: Manzenreiter Kurt, Kaar Daniel, Klaus Schäfler, Stig Blomqvist, Reinhold Neulinger, Christof Klausner, Jörg Rigger, Michael Kogler, Ulrich Stütz, Franz Paukner, Robert Zitta,Willi Stengg uvm.

 

Bergrennen St. Agatha 24.09.2011 (246)

In St. Agatha fanden nach einem Jahr Pause, wieder ein Bergrennen statt. Bei herrlichem Herbstwetter fanden
die zirka 200 Starter gute Bedingungen vor.

Modellauto St. Agatha 13. + 14.08.2011 OÖ Cup (243)

In St. Agatha fanden die Läufe in der Buggy- und Truggyklasse stattt. Am Samstag in der Früh noch Regen nach hat sich das Wetter gebessert.

 

Vespatreffen Burgruine Reichenau 13-15.08.2011 (123)

Beim dreitägigen Vespatreffen kamen viele Fahrzeuge. Es war einen Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre - 1. Linzer Vespaclub Wespen Plüsch.

Käfertreffen Freistadt 15.08.2011 (138)

1. Internationales Käfertreffen im Freistadt im Zuge der Messe. Es konnten bei nicht sehr schönen Wetter um 90 Fahrzeuge bewundert werden.

Mofacrossrennen Bad Leonfelden 20.08.2011 (178)

Training des Mofacrossrennen in Bad Leonfelden. Wetter war sehr schön und viele Mofa.
Schon Vormittags wurde die Strecke ausgiebig getestet.

Oldtimertreffen Spattendorf 25.06.2011 (118)

Beim Oldtimertreffen Spattendorf konnten wieder Autos und Motorräder besichtigt werden.
Wetter war nicht sehr schön, aber dafür die Fahrzeuge.

Käfertreffen Reichenau - Ottenschlag. 18.06.2011 (82)

Der MSC Rei-O-Hai  veranstaltete bereits das 11. Internationale VW Käfer und Buggy Treffen, am Freizeitteich in Ottenschlag. Es konnten bei nicht sehr schönen Wetter um 80 Fahrzeuge bewundert werden.

Modellauto Wels 11. + 12.06.2011 OÖ Cup (208)

In Wels fand auf den neu errichteten Rundkurs eine tolle Veranstaltung statt, nur am Samstag wurde das Rennen durch starken Regen nachmittags unterbrochen.

Käfertreffen Grein 21.05.2011 (78)

Die Strudengauer Käferfreunde veranstalteten in der Aumühle - Grein das diesjährige Treffen auf einem neuen Gelände. Bei der Ausfahrt wurde diesmal der Hauptplatz von Grein besucht.

Käfertreffen Eggenburg, 01.05.2011 (291)

Trotz Aprilwetter konnten bei Käfertreffen in Eggenburg über 350 Fahrzeuge
bewundert werden. Das Treffen ist wie immer ein Highlight.

Bergrennen Landshaag, 16.04.2011  (120)

Eine Übersicht über das Training, am 16.04.2011 bei gutem Wetter.
Die Fahrer zeigten dabei ihr Können.

Bergrennen Landshaag, 16.04.2011 Highlights (62)

Schon beim Training gabt es schon ein paar Ausrutscher in der Doppelkurve.
Ein starkes Startfeld machte das Zusehen interessant.

 Fahrer- und Fahrzeugpräsentation, Schenkenfelden 10.04.2011(66)

Fahrer- und Fahrzeugpräsentation am Marktplatz in Schenkenfelden.
Bei schönen Wetter konnten zahlreiche Fahrzeug bewundert werden.

 Jännerrallye Samstag 08.01.2011 (130)

Fotos Jännerrallye 2011 rund von der Messehalle und Sonderprüfung Liebenau.

Jännerrallye Freitag 07.01.2011 (181)

 Fotos Jännerrallye 2011 rund um die Messehalle, Fahrerlager und Sonderprüfung St. Oswald
teilweise auf Schneefahrbahn.

 Mühlviertler Slalomcup 2010 (862)

Cupsiegerehrung, Schenkenfelden 23.10.2010 (943)

Dieses mal richtet der MSC Schenkenfelden im Gasthaus Kaar die Siegerehrung aus.
Dabei wurden in fünfzehn Klasse die ersten drei mit Pokal und Urkunde ausgezeichnet.
Nochmals einen Glückwunsch an alle Geehrten.
Reichenau, 19.09.2010 (185)

Nachdem der Wetterbericht Regen angesagt hatte, entwickelte sich das Finale zu einer bestens
besuchten Veranstaltung. Es wurden noch einmal Motorsport von feinsten geboten und
als Abschluss gab es es für die Klassensieger eine Sektdusche.
Schenkenfelden, 05.09.2010 (169)

In der Kamplmühle wurde die vierte Veranstaltung zum Mühviertler Slalomcup 2010 ausgetragen.
Ein paar Showeinlagen begeisterten die Zuschauer.
Alberndorf, 22.08.2010 (168)

Dieses Wochenende war es für die Fahrer etwas stärker, da bereits am Samstag viele in Bad Leonfelden
im Einsatz war. Bei schönen Wetter wurde toller Motorsport in Kottingersdorf geboten.
Bad Leonfelden, 21.08.2010 (175)

Die zweite Veranstaltung im Mühlviertler Slalomcup 2010, wurde auf einer neuen Strecke ausgetragen.
Es gab auf den schnellen Kurs einige Heber und sogar Überschläge ohne Folgen.
Steyregg 11.07.2010 (165)

Die erste Veranstaltung im Mühlviertler Slalomcup 2010, starkes Starterfeld.
Es wurden bei schönen Wetter, guter Motorsport geboten.

   Fotos 2010 (2375)

PS Show Wels 23. - 26.10.2010 (141)

Auf den Messegelände konnte in mehreren Halle wieder tolle Fahrzeuge bewundert werden.
Angefangen von Tuning, Serien,  Elektro, Rallye, Motorsport, Formel I, Histo Cup, Oldtimer, Motorräder
und vieles mehr.

Motocross Lest bei Freistadt, 16.10.2010 (187)

Starker Starterfeld ca. 180 Starter am Samstag, Witterung nicht sehr schön, trotzdem wurde Motorsport
von feinsten geboten. Sogar der 2 fache Staatsmeister und KTM Werksfahrer, Manuel Obermaier drehte
seine Runden und zeigte tolle Sprünge. Auch die anderen Fahrer versuchten das Maximum an Punkten zu erreichen.
Mofacoss Reichenau, 18.09.2010 (237)

Nach 4 Stunden waren so manche Fahrer ausgelaugt. Nach guter Teamarbeiter wurden viele Runden gedreht.
Auch Frauen bewiesen, dass sie im Motorsport nicht das schwache Geschlecht sind. Einfach ein Lob.

 
Autocross Neußerling, 29.08.2010 (193)

Autocross Staatsmeisterschaft im Mühlviertel, nach Regenwetter war der Boden noch sehr nass.
Starkes Starterfeld, davon viele aus dem Mühlviertel , sorgten für spannenden Motorsport.
Modellauto St. Agatha OÖ Cup 08.08.2010 (226)

2. Rennen im Zuge des OÖ Cup der Modellauto Buggy und Truggy.
Samstag musste wegen starken Regen abgesagt werden.
Am Sonntag nach einen kurzen Training die Veranstaltung durchgezogen.

Modellfliegershow Reichenthal 17. + 18.07.2010 (80)

Bei der Flugshow konnten nicht nur die Modellflieger bewundert werden,
sondern es wurden laufend verschiedene Flugshows gezeigt.
Modellauto Trieben OÖ Cup 10. + 11.07.2010 (163)

1. Rennen im Zuge des OÖ Cup der Modellauto Buggy und Truggy.
Schönes Wetter gutes Starterfeld, interessante Veranstaltung.

 

Oldtimertreffen Pucking 26.06.2010 (272)

Fahrzeug konnten rund um den Puckingersee bewundert werden
Viele Fahrzeug, Autos, Traktoren, Motorräder usw.

Oldtimertreffen Spattendorf 26.06.2010 (47)

Gemütliches Treffen in Alberndorf, Spattendorf.
Neben den Fahrzeugen konnte auch Motorräder bewundert werden.

Tractorpulling Kollerschlag 20.06.2010 (140)

Sei längerer Zeit fand in Kollerschlag wieder ein Tractorpulling statt.
Eine tolle Veranstaltung ca. 15 000 Zuschauer mit Traktoren von ca. 6000 PS.

Käfertreffen Reichenau (Ottenschlag) 19 + 20.06.2010 (125)

Schlechtes Wetter machte auch beim Käfertreffen des MSC Reichenau nicht halt.
Am Freizeitteich in Ottenschlag fuhren bereits am Samstag ca. 70 luftgekühlte vor, die sich fast
alle an der Ausfahrt durchs Mühlviertel beteiligten.

Vespatreffen Burgruine Reichenau 19.06.2010 (105)

Schlechtes Wetter konnte den Vespatreffen in der Burgruine Reichenau nichts anhaben.
Es kamen trotzdem viele Fahrzeug zur Ausfahrt, Burggrabenrennen und gemütlichen Abend.

 

Käfertreffen Eggenburg, 01.05.2010 (169)

Beim 20. Käfertreffen in Eggenburg (NÖ) konnte wieder sehr viele Fahrzeug ca. 500 bewundert werden.
Käfer, Busse, Type 3 + 4,  Jagdwagen, Karmann und Buggys.

Oldtimertreffen Eidenberg 18.04. 2010 (158)

Bei schönen Wetter konnte viele Fahrzeug auf dem neuen Platz in der Untergeng bewundert werden.
Feuerwehrautos, PKW, Traktoren und Motorräder nahmen auch bei der Ausfahrt teil.

Bergrennen Landshaag 10 + 11.04. 2010 (132)

Trotz Aprilwetter wurden hohe Geschwindigkeiten gefahren. Tolles Rennen.

 

   Mühlviertler Slalomcup 2009 (603)

Cupehrung (41)

Diesjährig  wurde die Cupsiegerehrung vom MS Strich ausgerichtet, die in Engerwitzdorf statt fand.
Danke für die Fotos an dem MS Strich.
Steyregg (90)

Die erste Veranstaltung im Mühlviertler Slalomcup 2009, wurde ein voller Erfolg für den Veranstalter.
Es wurden bei schönen Wetter, von  den Fahrer toller Motorsport geboten, wie die Fotos beweisen.
 Bad Leonfelden (98)

Bad Leonfelden schon sehr lange im Motorsport, haben nach dem Starkregen am Samstag,
ein Superrennen am Sonntag bei schöneren Wetter aus dem Hut gezaubert.

Alberndorf (130)

Alberndorf gab es spannende Duelle auf der Rennstrecke, Motorradfahrer hat ein paar Ausrutscher,
die glimpflich ausgingen. Starkes Starterfeld begeisterte die Zuseher.

Schenkenfelden (141)

Bei tiefen Boden kam es leichter zu Überschlägen, wo nur die Fahrzeuge beschädigt wurden.
Durch viele Starter wurde auch im 4 Rennen für die Zuseher etliches geboten.

Reichenau (103)

Bei  herrlichen Wetter fand das Finale in Reichenau statt. Zu Schluss wurde noch alles von den
Fahrer gegeben, da in vielen Klassen der Cupsieger noch nicht fest stand.


   Mühlviertler Slalomcup 2001 - 200
8 (920)

Slalomcup 2008 (125)

Jahresübersicht Mühlviertler Slalomcup mit Cupehrung in Reichenau.
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Slalomcup 2007 (142)

Jahresübersicht 30 Jahre Mühlviertler Slalomcup mit Cupehrung in Alberndorf.
(Fotos Grubauer, Msc Alberndorf und Leibetseder)

Slalomcup 2006 (105)

Jahresübersicht 2006 Mühlviertler Slalomcup.
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Slalomcup 2005 (109)

Jahresübersicht 2005 Mühlviertler Slalomcup mit Cupehrung in Bad Leonfelden.
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Slalomcup 2004 (102)

Jahresübersicht 2004 Mühlviertler Slalomcup mit Cupehrung in Kirschschlag (MS Strich).
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Slalomcup 2003 (117)

Jahresübersicht 2003 Mühlviertler Slalomcup mit Cupehrung in Reichenau.
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Slalomcup 2002 (136)

Jahresübersicht 2002 Mühlviertler Slalomcup.
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

Slalomcup 2001 (84)

Jahresübersicht 2001 Mühlviertler Slalomcup.
(Fotos Grubauer und Leibetseder)

   Mofacrossrennen 2009 (260)

 Bad Leonfelden (62)

Starkes Startfeld trotz Regenwetter. Aus Sicherheitsgründen wurde das Rennen nach 2 Stunden beendet. Tolle Leistung wurden von den Fahrern geboten.

Alberndorf (77)

Das Mofarennen waren auch dieses mal nicht von schönem Wetter geprägt.
Die Fahrer gaben trotzdem alles von sich. Nach 3 Stunden wurde teilweise mehr geschoben als gefahren.

Reichenau (121)

Bei schönem Wetter wurde das 4 Stunden Rennen gestartet. Ein großes Starterfeld bot eine tolle Vorführung.
Auch auf eine paar Ausrutscher und Fahrzeugdefekte, konnte die Fahrer nicht stoppen.

   Modellauto 2009 + PS Show 2009

Fehring Staatsmeisterschaft (79)

2 Tage Motorsport im kleinen Rahmen, Staatsmeisterschaftslauf in Fehring der Verbrenner Klasse Buggy.

PS Show  (129)

Ein Überblick über Tuning, Rennwagen, Oldtimer und Serienfahrzeuge.